Bersenbrücker Kreisblatt, Ausgabe vom 21. März 2009, Seite 21, Resort Lokales

Gutachter bestellt

IGS-Halle: Fragenkatalog abarbeiten
hoe Fürstenau. Mit Andreas Flatau aus Bissendorf ist jetzt auf Beschluss des Landgerichtes Osnabrück ein Gutachter für die IGS- Sporthalle bestellt worden.
Ein Katalog mit vielen Fragen liegt dem Gutachter vor, die er klären muss. Im Rahmen des Beweissicherungs-Verfahrens ist dabei für die IGS und die Sportvereine in Fürstenau eine Frage besonders herausragend: Kann die Sporthalle im jetzigen Zustand, also mit dem Riss in der Wand, genutzt werden, ohne dass eine Gefährdung für die Sportler besteht?
Diese Frage soll vorrangig geklärt werden, auch das steht schon fest. „Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche schon mehr wissen“, sagt Samtgemeindebürgermeister Peter Selter dazu.
Über einen schnellen, möglichst positiven Bescheid würde sich auch die Schulleitung der IGS freuen, so der stellvertretende Schulleiter Josef Thale. Zurzeit erfordert es nämlich einen logistischen Spagat, den wöchentlichen Schulsport auf die ehemalige Bundeswehrhalle, die Turnhalle an der roten Schule, in ein örtliches Fitnessstudio und, bei passendem Wetter, bereits auf den Sportplatz zu verteilen. Auch die Fürstenauer Sportvereine hoffen auf eine rasche Entscheidung.
 
zurück